notifications
Leserbrief

Gescheiterte Mitte-links-Politik?

Zum Artikel «‹ Richtungsweisende Wahlen › , sagt die SVP»

Dem Pressebericht der SVP ist zu entnehmen, dass sich die Mitte-links-Politik je länger, je mehr als komplett gescheitert erweise. Mitte-links? Wen oder was meint der Verfasser? Vermutlich weder Bundesrat, Nationalrat, Ständerat noch Regierungsrat und Kantonsrat Schwyz.

Sämtliche diese Räte sind, auch statistisch gesehen, allesamt Mitte-rechts geprägt. Somit ist die Frage legitim: Wer genau ist mit seiner Politik gescheitert? Ist es das Phantom der angeblich Mitte-links-Regierungen? Wohl kaum! Das wird auch gerade im Blick auf den aktuellen Bankenskandal offensichtlich.

Brauchen wir wirklich mehr SVP? Aus meiner Sicht braucht es Frauen und Männer, die bereit sind, sich für unser Land, unsere Demokratie und gerade auch für die Schwächeren in unserer Gesellschaft einzusetzen. Menschen, die ein soziales Verständnis haben. Damit meine ich Menschen, die nicht nur «eigenverantwortlich» handeln, um ihrer Habgier zu frönen, sondern die einander helfen und auch eigene Interessen zurückstellen.