notifications
Eingesandt:  Leserbrief

Ein Appell an die Vernunft

Zur Achtsamkeit im Hier und Jetzt und in der Zukunft

Mein Schreiben gilt Bundesbern, der Schwyzer Regierung und der Gesamtbevölkerung. Ortsbilder und Landschaften werden mit architektonisch hochmodernen Bauten zutapeziert. Landschaften werden verschandelt, die Natur leidet. Die Situation in der Bevölkerung spitzt sich zu.

Dauerstress, Dichtestress, massiver Druck und Unmut machen sich breit. Migrationswellen, masslose Zuwanderung, linksgrüne Ideologien und nicht umgesetzte Volksentscheide sind nur einige Gründe für diesen Zustand der völligen Wohlstandsverwahrlosung.

Jetzt kommen meine Fragen an Bundesbern, die Schwyzer Regierung und an das Volk. Wer will das überhaupt? Was will die Schweiz? Wohin will die Schweiz? Will man die Schweiz eigentlich aus den eigenen Händen geben? Die heimischen, hier aufgewachsenen und hier lebenden Schweizer unterdrücken, erniedrigen und der vollkommen desaströsen, eigenpraktizierten Ausgesetztheit überlassen?

Wo bleiben die wahren Werte der Schweiz? Wo bleibt der Patriotismus? Wo bleiben die Patrioten in der Bevölkerung? Und wo bleiben die Politiker, die für ihr Land und dessen Überzeugungen einstehen?

Geschätzte Leserschaft, viele Fragen, keine Antworten. Mein Name ist Sämi Achermann, 32 Jahre alt, stolzer Schweizer. Mein Appell gilt dem gesunden Menschenverstand, der Demut und, last, but not least, der reinen Vernunft! Wohin will die Schweiz? Was will die Schweiz? Ich zitiere Goethe: «Es irrt der Mensch, solang er strebt.» Weniger ist mehr. Demut, Vernunft und klare Gedanken sind gefragt. Politiker sind gefragt. Politiker mit Charakterstärke und Rückgrat. Sei es in der Umsetzung der Gesetzgebung im Hier und Jetzt, wie aber auch in der Gestaltung der Zukunft unseres Landes.

Mehr aus dieser Gemeinde