notifications
Sponsored:  Publireportage

Zahnmedizin für die ganze Familie

Alles in einer Hand – oder besser in den Händen von zwei Brüdern: Das bietet das Zahnzentrum mitten in Gersau.
Robert Gerstenberger (links) und sein Bruder Arnt Gerstenberger aus Berlin praktizieren seit einem Dreivierteljahr in Gersau.
Bild: PD
in Zusammenarbeit mit dem Zahnzentrum Gersau

Von der grossen Stadt ins Dorf am See: Die beiden Brüder Robert und Arnt Gerstenberger kommen aus Berlin. Die Grossstadtpraxen wurden verkauft – die Neuorientierung kam, wünschten sie sich doch, mehr auf ihre Patientinnen und Patienten eingehen zu können. So übernahmen sie Anfang des Jahres die alte Zahnarztpraxis in Gersau. Hier können sie endlich den Menschen in den Mittelpunkt stellen.

«Wir fühlen uns in Gersau sehr wohl», sagt Arnt Gerstenberger. Hier haben die Berliner gefunden, was ihnen fehlte: das Leben auf dem Land und die direkten Beziehungen zu den Menschen, mit denen sie im Dorf zusammenleben.

Das Konzept: eine familienzahnärztliche Praxis für alle. Aufgrund ihrer beruflichen Erfahrungen sind Robert und Arnt Gerstenberger Zahnärzte mit einem umfassenden Spektrum. «Wir können alle Leistungen der Zahnmedizin abdecken», erklärt Robert Gerstenberger. Das geht von der Prophylaxe über digitales Röntgen, Kieferorthopädie, hochwertige Füllungen bis hin zu metallfreiem Zahnersatz und Implantologie. Für Ängstliche besteht die Möglichkeit, zur Beruhigung bei der Behandlung Lachgas einzusetzen. Für die ältere Generation, die nicht mehr gut zu Fuss ist oder in Alters- und Pflegeheimen lebt, verfügen die zwei Zahnärzte über die technischen Möglichkeiten, alle notwendigen Behandlungen auch zu Hause durchzuführen.

Die Gerstenbergers sind eine Zahnarztfamilie. Auch Roberts Frau, Julia, ist Zahnärztin. Zukünftig ist sie in Teilzeit im Zahnzentrum Gersau für die Kinderzahnheilkunde zuständig. Aber auch schon jetzt sorgen die Berliner -Jungens für eine angstfreie Behandlungsatmosphäre auch bei den Kleinsten. Sei es beim ersten Besuch eines Kindes oder bei den jährlichen Gutscheinkontrollen für Schulkinder. «Vertrauen und Therapieerfolg sind zwei Seiten derselben Medaille», sagen die beiden Brüder.

Über One Doc zum Termin

Termine im Zahnzentrum Gersau lassen sich praktisch über das Onlinebuchungssystem One Doc buchen. Für alle, die den traditionellen Weg bevorzugen oder zuerst das Gespräch suchen, ist die Praxis an der Bachstrasse 14 in Gersau auch telefonisch unter 041 828 20 41, Natel 079 356 50 64 oder E-Mail kontakt@zahnzentrum-gersau.ch erreichbar.

Sieben Tage pro Woche da

Alle, die für einen Zahnarzttermin am Arbeitsplatz frei nehmen müssen, dürfen sich freuen: Das Zahnzentrum in Gersau hat für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer besonders freundliche Sprechstunden. Mehrmals pro Woche sind die Zahnärzte bis abends um 20 Uhr für ihre Patientinnen und Patienten da. Auch am Samstagvormittag ist geöffnet. «Wir sind zu zweit und wohnen nahe der Praxis», erklärt Robert Gerstenberger und ergänzt: «Wir sind sieben Tage pro Woche erreichbar.» Infos dazu gibt es auf www.zahnzentrum-gersau.ch.