Pilates - das geniale Training für Körper und Geist

PUBLIREPORTAGE
in Zusammenarbeit mit Pilates Schwyz

Du möchtest etwas für deinen Rücken, Beckenboden und deine Tiefenmuskulatur tun? Du möchtest geschmeidiger und beweglicher werden? Dann bist du hier richtig!

18. Juni 2019, 15:03

Als perfektes Zusammenspiel von Körper und Geist ist diese ganzheitliche Trainingsmethode heute weltweit bekannt und anerkannt.

Das sanfte, aber doch intensive Training schliesst konzentrierte Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung ein. Angestrebt werden die Kräftigung unseres "Körperkerns", bestehend aus den tiefsitzenden Bauchmuskeln sowie der Rückenmuskulatur, unter Einbeziehung von Rumpf, Beckenboden und Schultergürtel.

Vor Jahrzehnten schon entwickelte Joseph Pilates dieses geniale Training, das für jeden geeignet ist, unabhängig des Alters oder der Kondition. Der Focus ist auf die Bewegungsqualität ausgerichtet. Eine verbesserte Haltung und ein neues Körpergefühl stellen sich bereits nach wenigen Trainingsstunden ein.

«In meine Pilatesstunden lasse ich Yoga, myofasziale Trainingsprinzipien und die Harmonisierung der Meridiane über Bewegung einfliessen», erklärt die Kursleiterin Claudia Betschart. Der Einstieg ist einfach und jederzeit möglich, da die Kurse offen geführt werden. Pilates eignet sich für jedermann und -frau. Es sind auch keine Vorkenntnisse nötig: «Ich lade jeden gerne zu einer Probelektion ein», so Claudia Betschart.  

 

weitere Infos unter www.pilates-schwyz.ch,Tel. 079 383 96 39, info@pilates-schwyz.ch


Login