notifications
Sponsored:  Sponsored

Die Tischmesse – endlich findet sie wieder statt!

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause kann der Schwyzer KMU-Klassiker – die Tischmesse – am Donnerstag, 28. April 2022 wieder stattfinden. Für viele Unternehmerinnen und Unternehmer ist die Tischmesse ein wichtiger Termin, um ihre Angebote anderen Unternehmen und Organisationen zu präsentieren, neue Kontakte zu knüpfen und das persönliche Netzwerk zu pflegen.
Das digitale Ausstellerverzeichnis gibt Auskunft über alle ausstellenden Unternehmen, ihren Standort an der Tischmesse und ihr Angebot: www.schwyz-next.ch/aussteller/
in Zusammenarbeit mit Schwyz Next

Die Erleichterung und Vorfreude bei den Ausstellerinnen und Ausstellern ist gross, dass sie in wenigen Tagen ihre Tische an der Tischmesse Innerschwyz im MythenForum endlich wieder einrichten und dekorieren können. Die Vorbereitungen laufen bei den 75 angemeldeten Unternehmen auf Hochtouren, damit sie am 28. April pünktlich um 13.30 Uhr bereit sind, um die Besucherinnen und Besucher zu empfangen. 

Nachholbedarf ist spürbar

Auch wenn die Ansteckungszahlen nach wie vor hoch sind, ist bei den Unternehmen ein Nachholbedarf spürbar und die Tischmesse entsprechend gut gebucht. Gut 70 Prozent der Tische konnten verkauft werden. Der Geschäftsführer von Schwyz Next, Andreas Weber, ist überzeugt: «Der Zeitpunkt für die Durchführung ist goldrichtig. Die Ausstellerinnen und Aussteller und wir als Veranstalter freuen uns sehr, dass es nun wieder uneingeschränkt möglich ist, die Vielfalt an innovativen und kreativen Produkten und Lösungen der Öffentlichkeit zu präsentieren.» Auch wenn die Tischmesse in den letzten beiden Jahren nicht habe stattfinden können, hätten die Unternehmen doch intensiv weitergearbeitet und die Zeit genutzt, um ihre Angebote weiterzuentwickeln. Man dürfe sich deshalb auf eine attraktive Tischmesse freuen, so Weber. 

Neben den interessanten Angeboten ist die persönliche Begegnung und das Gespräch ein wichtiger Aspekt, sowohl für die Ausstellerinnen und Aussteller als auch für das Publikum der Tischmesse. Das hat während der Pandemie gefehlt: Einfach hingehen können und wissen, dass man viele bekannte und neue Gesichter treffen wird, mit denen man sich vernetzen und ungezwungen austauschen kann. 

Partner JCI wieder dabei

Die JCI (Junior Chamber International) Innerschwyz ist bereits zum dritten Mal als Partner dabei. Jene ausstellenden Unternehmen, die auch Mitglied der JCI Innerschwyz sind, haben an der Tischmesse im MythenForum eine eigene Zone auf der Bühne des grossen Saals.

Selbst ausstellen – warum nicht?

Wer den Anmeldetermin verpasst hat oder erst gerade auf die Idee gekommen ist, sein Unternehmen einmal an einer Tischmesse zu präsentieren: Die nächste Gelegenheit kommt bald! Die Tischmesse Ausserschwyz findet bereits am 6. September im Seedamm Plaza in Pfäffikon SZ statt. Detaillierte Informationen für Ausstellerinnen und Aussteller werden in Kürze auf schwyz-next.ch/tischmesse verfügbar sein.

Bei Fragen steht Nadja Leutert von Schwyz Next gerne zur Verfügung: Tel. 041 819 16 34 oder info@schwyz-next.ch, schwyz-next.ch/aussteller/

Programm im MythenForum, Schwyz

13.30 Uhr, Eröffnung der Messe durch Regierungsrat Andreas Barraud

13.30–18.30 Uhr, Messebetrieb

18.15 Uhr, Bekanntgabe Wettbewerbsgewinner/in «Schönster Messetisch»