notifications
Zug

Zwei Zugerinnen und acht Zuger wollen den Heimvorteil nutzen

Am 21. August wird auf der Anlage in Cham ein Turnier für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung durchgeführt.
Nicole sowie Ueli, Christoph und Antonio (von links) von der Procap-Tennisgruppe Zug haben an der Nationalen Sommerspielen in St. Gallen Medaillen gewonnen. Auch sie werden in Cham im Einsatz stehen. (Bild: PD)

Am Sonntag, 21. August, findet auf der Anlage des TC Cham ein Turnier für Personen mit einer geistigen Beeinträchtigung statt. 22 von ihnen spielen nach den Richtlinien von Special Olympics, teilen die Verantwortlichen mit. Das heisst, sie werden in Gruppen nach Stärkeklassen eingeteilt, jede Gruppe spielt um einen Medaillensatz.

Die Teilnehmenden reisen in Mannschaften aus verschiedenen Regionen der Schweiz an. Die Tennisgruppe von Procap Sport Zug ist mit zwei Spielerinnen und acht Spielern sehr stark vertreten. Sie hoffen, den Heimvorteil nutzen zu können. Die ersten Matches beginnen um 9.30 Uhr, gegen 17 Uhr finden die Siegerehrungen statt.

Das Turnier wird von Promo Tennis Zug von Manuel Hoppe und der Tennis Academy Seetal von Michel Bätscher in Zusammenarbeit mit dem TC Cham organisiert. Die Gemeinde Cham und die Regionalvereinigung Zug Tennis unterstützen es laut Veranstalterangaben. (bier)

Kommentare (0)