notifications
Luzern

Zwei Verletzte und 75'000 Franken Sachschaden bei Unfall am Seetalplatz in Emmenbrücke

Auf dem Seetalplatz in Emmenbrücke ereignete sich am Samstagnachmittag ein Verkehrsunfall, in den fünf Autos involviert waren. Zwei Personen wurden verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 75‘000 Franken.
Beim Unfall wurden zwei Personen verletzt. (Bild: Luzerner Polizei)

(zfo) Am Samstag um 15.45 Uhr fuhr ein 19-jähriger Autofahrer auf dem mittleren Fahrstreifen der Reusseggstrasse über den Seetalplatz. Dabei brach das Heck seines Wagens kurz aus. In der Folge wechselte er auf den rechten Fahrstreifen. Dort standen mehrere Fahrzeuge wegen einer auf Rot stehenden Lichtsignalanlage, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung.

Trotz eines eingeleiteten Ausweichmanövers prallte das Auto massiv ins Heck eines stehenden Autos, welches seinerseits nach vorne katapultiert und in ein weiteres stehendes Auto prallte. Auch dieses Auto wurde nach vorne geschoben und kollidierte mit einem vierten Fahrzeug.

Beim Ausweichmanöver prallte der 19-jährige Autofahrer zudem mit der linken Seite seines Autos in die rechte Seite eines Lieferwagens, der auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs war.

Zwei Personen wurden verletzt und werden bei Bedarf ihren Hausarzt aufsuchen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 75‘000 Franken. Der Führerausweis des 19-jährigen Autofahrers wurde zu Handen der Administrativbehörde eingezogen.

Kommentare (0)