notifications
Zug

Zwei Unfälle in Ober- und Unterägeri: Fahrzeug stürzt in die Tiefe, Pilzsammler verletzt sich

Im Kanton Zug kam es am Samstag gleich zu zwei Unfällen. In Oberägeri stürzte ein Auto in die Tiefe und überschlug sich mehrmals, der Fahrzeuglenker wurde nur leicht verletzt. In Unterägeri verletzte sich ein Mann beim Pilzsammeln.
Das Auto überschlug sich mehrmals, es entstand Totalschaden. (Bild: Zuger Polizei)

(chi) Wie die Zuger Polizei am frühen Samstagabend mitteilte, kam es im Verlauf des Tages zu zwei Unfällen im Kanton.

Pilzsammler verunfallt in Unterägeri

Kurz vor dem Mittag rutschte ein 67-jähriger Pilzsammler im Gebiet Schönalp in Unterägeri auf dem nassen Waldboden aus und fiel zu Boden. Der Mann verletzte sich und musste von der Feuerwehr aus dem unwegsamen Gelände geborgen werden. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er ins Spital gebracht.

Auto überschlägt sich mehrmals - Fahrer nur leicht verletzt

Am Samstagnachmittag fuhr ein talwärts fahrender Autolenker auf der Schorenrainstrasse in der Gemeinde Oberägeri einige Meter rückwärts, um ein anderes Fahrzeug vorbeizulassen. Dabei kam der 69-jährige Fahrzeuglenker links von der Strasse ab, das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam nach rund 50 Metern im Wald zum Stillstand.

Der Lenker hatte grosses Glück und wurde nur leicht verletzt. Er konnte das Fahrzeug selbständig verlassen und wurde zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden.

Kommentare (0)