notifications
Luzern

Zwei Polizisten bei Unfallaufnahme auf Autobahn von Fahrzeug erfasst

Während eines Einsatzes nach einem Selbstunfall auf der Autobahn A2 am frühen Freitagmorgen wurden zwei Polizisten von einem Fahrzeug erfasst. Sie mussten mit Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Am Freitagmorgen früh um 3.30 Uhr wurde der Luzerner Polizei ein Selbstunfall auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden zwischen der Einfahrt Emmen-Süd und dem Reussport-Tunnel gemeldet. Gemäss einer Mitteilung der Polizei blieb der verunfallte Autofahrer unverletzt.

Anders die beiden zum Selbstunfall ausgerückten Polizisten: Während der Unfallaufnahme auf dem Beschleunigungsstreifen der Einfahrt Emmen-Süd fuhr ein Fahrzeug kurz vor 4.30 Uhr in den abgesicherten Unfallbereich, wie die Luzerner Polizei schreibt. Dabei erfasste das Fahrzeug beide Polizisten und verletzte sie. Sie mussten zur Kontrolle ins Spital gebracht werden, konnten anschliessend aber gleich wieder entlassen werden.

Beim Fahrer des Fahrzeuges, welches die Polizisten angefahren hatte, fiel ein Atemalkoholtest positiv aus. Es wurde eine Blut- und Urinabnahme verfügt, der Führerausweis wurde dem fehlbaren Lenker entzogen. (lil)

Kommentare (0)