notifications
Unfälle

Zwei Auffahrkollisionen an Auffahrt mit acht Fahrzeugen

Viel Verkehr sorgte auf der Brünigstrecke für Stau, was zu zwei Auffahrkollisionen führte. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall im Tunnel Sachseln. 
Bild: Bild: Kantonspolizei Obwalden

Beim OWI-Land kam es am Donnerstagmorgen um 10 Uhr wegen des vielen Verkehrs zu einem Stau, der sich bis in den Tunnel Sachseln zog. Kurz nach 13.30 Uhr kam es auf der Autostrasse A8 in Sachseln im Tunnel Zollhaus in Fahrtrichtung Brünig, zu einer Auffahrkollision mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Während der Unfallaufnahme und den Reinigungsarbeiten musste der Tunnel Zollhaus für rund eine Stunde komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Kantonsstrasse umgeleitet. Dabei kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Kurz nach 14 Uhr folgte ein weiterer Unfall. Dabei kam es auf der Brünigstrasse in Sachseln, im Bereich «Freie Tankstelle», aufgrund des stockenden Verkehrs, wiederum zu einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen. Während der Unfallaufnahme und den Reinigungsarbeiten wurde der Verkehr durch Drittpersonen wechselseitig geführt.

Der Unfall auf der Brünigstrasse in Sachseln. 
Bild: Bild: Kantonspolizei Obwalden

Wie die Kantonspolizei weiter mitteilt, wurde bei den Unfällen niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstanden aber Sachschäden in Höhe von mehreren zehntausend Franken. (pd/unp)

Kommentare (0)