notifications
Zug

Zugs Abschied und Chams letzter Heimauftritt

Der Abschluss der Qualifikationsphase naht. Zug 94 verabschiedet sich von der 1. Liga, während der SC Cham noch zwei Partien auszutragen hat.

Für den Erstligist Zug 94, der zuletzt mit zwei Siegen gegen Buochs (4:1) und Bassecourt (5:3) positiv von sich reden liess, geht es zum Abschluss der Qualifikationsphase nach Köniz zum Viertplatzierten. Das Ziel ist es für dieses Auswärtsspiel, sich am Samstag (16:00, Liebefeld-Hessgut) mit einem überzeugenden Auftritt von der 1. Liga zu verabschieden.

Zuletzt bewiesen die Fussballer von Trainer Thomas Jent viel Charakter in diesen aus sportlicher Sicht bedeutungslosen Partien. Trotz des Abstieges liessen sich die Zuger nicht gehen und kämpften um jeden Punkt, was doch zeigt, dass dieses Team lebt.

Chamer gegen YB-Nachwuchs

Für den Promotion-League-Vertreter SC Cham hingegen dauert die Meisterschaft noch zwei Spieltage. Mit den Partien gegen Young Boys II (Samstag, 16:00, Eizmoos) und Rapperswil-Jona (4. Juni auswärts) stehen noch zwei Herausforderungen in der Qualifikationsgruppe auf dem Programm.

Nach der jüngst eingehandelten 4:6-Niederlage gegen den Basler Nachwuchs wollen die Ennetseer wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden. Im Spiel gegen die von Joël Magnin (Ex-Profi) trainierten Berner ist das Team von Cham-Trainer Roland Schwegler im letzten Spiel vor heimischer Kulisse dazu bestrebt, einen Dreier einzufahren.

Unabhängig vom Ausgang dieser beiden letzten Partien aber, werden die Chamer in die erste Hauptrunde im Schweizer Cup einziehen. Dieses Ziel konnte das Team bereits erreichen.

Kommentare (0)