notifications
Aufruf

Zuger Spitalliste: Fragen Sie den Gesundheitsdirektor!

Welche Auswirkungen hat die neue Spitalliste des Kantons Zug auf Sie? Warum braucht es diese Liste? Wer hat sie zusammengestellt? Die «Zuger Zeitung» sammelt Ihre Anliegen und legt sie Regierungsrat Martin Pfister vor.

Geht es nach dem Regierungsrat, soll die Notfallversorgung in der Andreas-Klinik in Cham eingeschränkt werden.
Bild: Bild: Zuger Presse (26. Juni 2022)

Um die Zuger Spitalliste 2023 ist längst eine Kontroverse entbrannt. Laut dieser Liste soll der Andreas-Klinik in Cham der Leistungsauftrag für die uneingeschränkte stationäre Grund- und Notfallversorgung entzogen werden. Die diese Klinik betreibende Hirslanden-Gruppe führt gegen die Zuger Spitalliste Beschwerde vor dem Bundesverwaltungsgericht .

Die «Zuger Zeitung» ermöglicht es den Leserinnen und Lesern, dem Gesundheitsdirektor Martin Pfister Fragen zur Spitalliste zu stellen. Er und seine Mitarbeitenden werden diese beantworten. Online auf zugerzeitung.ch und in der gedruckten Zeitung.

Ihre Fragen stellen Sie uns bitte bis Mittwoch, 4. Januar 2023, zu. Dies ist nur per E-Mail möglich:
redaktion-zugerzeitung@chmedia.ch

Wichtig: Wir müssen Ihren Namen und Ihre vollständige Adresse kennen. Diese Informationen werden nicht veröffentlicht. Geben Sie bitte auch eine Telefonnummer an, unter der Sie für allfällige Rückfragen erreichbar sind.

Die Redaktion der «Zuger Zeitung» wird die Fragen sichten und wenn nötig eine Auswahl treffen und dem Gesundheitsdirektor zur Beantwortung weiterleiten. Bitte fassen Sie sich kurz. Je kürzer und präziser die Frage, desto höher die Chance, dass wir diese zur Beantwortung weitergeben können. Beachten Sie: Wir führen zur Auswahl der Fragen keine Korrespondenz.

Vielen Dank für Ihre rege Teilnahme. (haz)

Kommentare (0)