Mit einer Kampagne ruft der Kanton Zug alle Einwohner, die sich impfen lassen wollen, dazu auf, das zu tun. «Um jeder Person einen zeitlich flexiblen Zugang zum Impfzentrum zu ermöglichen», steht das Impfzentrum ab dem 14. August auf dem Spinnereiareal in Baar laut einer Mitteilung im Sieben-Tage-Betrieb zur Verfügung. Dies jeweils von 11 bis 19 Uhr (mit und ohne Voranmeldung).
Bereits vereinbarte Impftermine, die von den neuen Öffnungszeiten abweichen, seien nicht von dieser Änderung betroffen und könnten wie vereinbart wahrgenommen werden. Wer Hilfestellungen zur Anmeldung für eine Impfung im Impfzentrum benötigt oder Fragen zur Impfung hat, könne sich weiterhin an die Hotline unter der Nummer 041 531 48 00 wenden. Dasselbe gilt für Auskünfte rund um das Covid-19-Zertifikat und dessen Ausstellung (041 531 48 90). Für die beiden Hotlines gelten ab dem 14. August ebenfalls neue Betriebszeiten: täglich von 9 bis 18 Uhr.
Ergänzend zum Impfzentrum bieten laut Mitteilung auch verschiedene Arztpraxen und Apotheken Covid-19-Impfungen an. Wer dieses Angebot nutzen möchte, sei gebeten, sich direkt bei der Arztpraxis oder der Apotheke zu melden. (bier)