Fussball

3. Liga: Ein Zuger Team überragt, zwei enttäuschen – und zwei Trainer verabschieden sich

Die Zuger Drittligisten Ägeri, Cham, Menzingen, Rotkreuz und Steinhausen blicken auf eine durchzogene Saison zurück. In der nächsten Saison ist ein Team weniger in der Liga vertreten.
Die Rotkreuzer (Dion Ramadani, rechts) waren lange auf Aufstiegsrundenkurs, der FC Ägeri (Mario Qunaj) zu inkonstant dafür.
Foto: Dominik Wunderli (Cham, 10. 5. 2026)

Der FC Ägeri hat sich den zum Ziel gesetzten sofortigen Wiederaufstieg verpasst. Die Bergler mussten den Urner Teams von Altdorf und Erstfeld den Vortritt lassen. Präsident Paul Hegner erklärt: «Wir waren mehrmals nahe dran, doch wenn sich uns die Chance bot, auf den zweiten Tabellenplatz vorzustossen, verloren wir gegen sogenannte Mittelfeldklubs knapp. In den entscheidenden Spielen fehlte uns der Killerinstinkt.» In der Rückrunde habe die Mannschaft einige gute Heimspiele abgeliefert. Der kommenden Saison sehe er mit Zuversicht entgegen.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-