notifications
Zug

Zugerinnen treffen nicht per Penalty und unterliegen Verfolger

Die United verliert gegen das Team von Berner Oberland mit 3:4 in der Nationalliga A.
Auch Zugs Weronika Noga scheitert mittels Penalty. (Bild: Stefan Kaiser (Zug, 19. Dezember 2021))

Zug United hat die Partie gegen den Verfolger Berner Oberland mit 3:4 nach Penaltyschiessen verloren. Keine der vier angetretenen Zugerinnen konnte Krista Nieminen bezwingen. Röösli, Noga, Ronja Bichsel und Ravelius sahen ihre Schüsse abgewehrt. Für die Bernerinnen waren die Ex-United-Spielerin Piispa und Trottmann erfolgreich.

Dabei hatten die Gäste schon wie die Siegerinnen ausgesehen, als Ravelius nach genau 55 Spielminuten zum 3:2 getroffen hatte. Nicht einmal zwei Minuten später erzielte Niemelä das Ausgleichstor. Die Zugerinnen haben es verpasst, sich von Platz sieben und acht abzusetzen und mit dem Fünften Burgdorf gleichzuziehen. (bier)

Mehr zur NLA-Meisterschaft gibt es hier.

Kommentare (0)