notifications
Zug

Velofahrer in Lebensgefahr

In Zug ist am späten Donnerstagabend ein Velofahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er fuhr auf einem Fussweg in einen Fussgänger.
Weil ein Velofahrer in Zug bei einer Kollision mit einem Fussgänger schwer verletzt worden ist, hat die Ambulanz ausrücken müssen. (Archivbild)
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

Wie die Zuger Polizei am Freitag mitteilte, ereignet sich der Unfall um 22.45 Uhr auf dem Chamer Fussweg in Zug. Der 25-jährige Zweiradlenker war ohne Helm und ohne Licht unterwegs, als er beim Strandbad mit einem 31-jährigen entgegenkommenden Fussgänger kollidierte.

Sowohl der Velofahrer wie auch der Fussgänger stürzten zu Boden. Der Zweiradlenker erlitt beim Unfall lebensbedrohlichen Verletzungen, der Fussgänger blieb unverletzt. Der Velofahrer wurde ins Spital gebracht. (sda)

Kommentare (0)