notifications
Zug

Mann stirbt nach Unfall in der Zuger Männerbadi

Im Strandbad Siehbach in der Stadt Zug ist ein 80-jähriger Mann verunglückt. Er verstarb später im Spital.

Am Mittwochabend, 18. Juli, um 20.15 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass im Strandbad Siehbach ein Mann scheinbar leblos im Wasser treibe und von anderen Badegästen geborgen worden sei. Gestützt auf diese Meldung rückten die Einsatzkräfte umgehend aus, wie die Zuger Polizei mitteilt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug wurde der Mann mit dem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance in ein ausserkantonales Spital eingeliefert. Dort verstarb er kurze Zeit später.

Die genauen Umstände des Vorfalls werden nun untersucht. Im Vordergrund steht ein medizinisches Problem. Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Alpine Air Ambulance und der Zuger Polizei.

(red)

Kommentare (0)