Zug

Ungültige Liste: Kleinpartei muss wohl auf Wahl verzichten

Die Zuger Kleinpartei für Rationale Politik, Allgemeine Menschenrechte und Teilhabe (Parat) muss laut eigenen Angaben auf eine Teilnahme an den Nationalratswahlen verzichten. Grund seien wohl gefälschte Unterschriften, die die Partei durch Dritte hatte sammeln lassen.
Kann wegen ungültigen Unterschriften wohl nicht als Nationalrat bei den eidgenössischen Wahlen antreten: Stefan Thöni, Präsident der Zuger Kleinpartei Parat. (Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER)
Die Partei rund um den Kandidaten und Informatikingenieur Stefan Thöni war laut Mitteilung vom Dienstagabend von der Zuger Staatskanzlei vorinformiert worden, dass zahlreiche eingereichte Unterschriften nicht gültig seien.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-