notifications
Walchwil

Töfffahrer lebensbedrohlich verletzt

Auf der Zugerstrasse in Walchwil ist es am Samstagnachmittag zu einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Zuger und Schwyzer Einsatzkräfte rückten aus.
Es entstand hoher Sachschaden.
Bild: Zuger Polizei
Ein Mini erwischt das Motorrad. (Bild: Zuger Polizei)

Am Samstagnachmittag, 7. Juli 2018, kurz vor 14 Uhr, musste eine Autofahrerin auf der Zugerstrasse in Walchwil aufgrund eines Lichtsignals abbremsen. Laut Medienmitteilung der Zuger Strafverfolgungsbehörden bemerkten der dahinter fahrende Motoradlenker sowie ein weiterer Personenwagen das Abbremsen zu spät und konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten. Es kam zu einer Auffahrkollision.

Der 56-jährige Töfffahrer erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst Schwyz ins Spital eingeliefert. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 45000 Franken.

Im Einsatz standen Mitarbeitende der Feuerwehr Walchwil, des Rettungsdienstes Schwyz, eines privaten Abschleppunternehmens, sowie der Kantonspolizei Schwyz und der Zuger Polizei. (red)

Kommentare (0)