notifications
Zug

Polizei stoppt Autofahrer unter Drogeneinfluss

Die Zuger Polizei hat einen Autolenker kontrolliert, der unter Drogeneinfluss stand. Der Junglenker musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Gegen 22.15 Uhr am Donnerstagabend kontrollierte eine Polizeipatrouille bei der Kreuzung Süd-/Weststrasse in Baar einen Fahrzeuglenker. Weil die Einsatzkräfte bei ihm Anzeichen für Drogenkonsum feststellten und somit Zweifel an seiner Fahrfähigkeit hatten, führten sie einen Drogenschnelltest durch, wie die Zuger Polizei mitteilt. Dieser zeigte positiv an auf Marihuana, Amphetamin und Metamphetamin. Der 23-Jährige musste sich im Spital einer Blut- und Urinprobe unterziehen.

Der Führerausweis wurde dem Junglenker zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Er wird sich zudem vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten müssen. (rh/PD)

Kommentare (0)