notifications
Oberägeri

Mit dem Mercedes ins Garagentor

Eine Autofahrerin ist in Oberägeri durch ein Garagentor gefahren und parkierte unfreiwillig auf dem Parkplatz darin. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist beträchtlich.
Der Wagen kam im Innern der Garage zum Stillstand.
Bild: Zuger Polizei

Im Schwerzelrain in Oberägeri hat am Dienstagnachmittag, um 16.00 Uhr, eine Fahrzeuglenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Nach einem Fahrmanöver schoss die 57-jährige Lenkerin in ihrem Auto vorwärts, krachte durch ein geschlossenes Holzgaragentor und kam schliesslich auf dem zu diesem Zeitpunkt leeren Parkplatz in der Garage zum Stillstand. Beim Vorfall wurde niemand verletzt.

Der Sachschaden am Garagentor, am Unfallauto sowie an dem in der Garage parkierten Auto beträgt mehrere 10'000 Franken, heisst es in einer Mitteilung der Zuger Polizei. Die genaue Unfallursache ist noch unklar und wird durch die Zuger Polizei untersucht.

Kurioser Selbstunfall derweil im Bündnerland. Am Donnerstag ist es um 17.50 Uhr im Parkhaus des Kantonsspitals zu einem Selbstunfall gekommen. Der Lenker verletzte sich dabei. in 44-jähriger Autolenker fuhr beim Verlassen des Parkhauses in einen Stützpfeiler. Dabei verletzte sich der Fahrzeuglenker am Arm. Durch das interne Notfallpersonal des Kantonspitals Graubünden wurde er vor Ort versorgt und im Anschluss in die Notfallstation überführt. Am Fahrzeug entstand ein grosser Sachschaden und musste abgeschleppt werden. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der noch laufenden Ermittlungen.

Ebenfalls am Donnerstag, kurz nach 05:35 Uhr, ist es im Bereich des Autobahnzubringers St. Margrethen zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen. Ein 26-jähriger Mann wurde dabei leicht verletzt. Ein 31-jähriger Mann verliess die Autobahn mit seinem Lieferwagen von Rheineck her kommend bei der Ausfahrt St. Margrethen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 26-jähriger Mann mit seinem Auto von St. Margrethen her die vortrittsberechtigte Autobahneinfahrt in Richtung Rheineck. Dabei kam es zum Zusammenstoss zwischen dem Lieferwagen und dem Auto. Der 26-jährige Autofahrer verletzte sich dabei leicht und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand ein Sachschaden im Wert von über 10'000 Franken.

Mutmasslich wegen eines gesundheitlichen Problems stürzte heute ein Radfahrer in Eich. Der 69-jährige Schweizer verstarb noch auf der Unfallstelle. Am Donnerstag, 30. Juni 2022, kurz nach 10 Uhr, fuhr ein 69-jähriger E-Bike-Fahrer in Eich vom Kreisverkehrsplatz Eichhof auf den Römerweg in Richtung Schenkon. Mutmasslich aufgrund eines gesundheitlichen Problems stürzte er vom Fahrrad und verstarb noch auf der Unfallstelle. Im Einsatz standen ein Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance sowie der Rettungsdienst 144. gh

 

Kommentare (0)