notifications
Zug

FDP schlägt Eliane Birchmeier für das Amt der Stadtpräsidentin vor

Roman Burkard oder Etienne Schumpf sollen bei den Wahlen 2022 den zweiten Sitz im Stadtrat verteidigen, den Karl Kobelt aufgibt.

Als Stadtpräsidentin und Nachfolgerin des zurücktretenden Karl Kobelt stellt sich Eliane Birchmeier zur Wahl. Dies hat ihre Partei, die FDP, am Dienstag mitgeteilt. Birchmeier steht seit dem 1. Januar 2019 dem Baudepartement der Stadt Zug vor.

Überdies präsentiert die FDP mit Etienne Schumpf und Roman Burkard zwei Kandidaten für den zweiten Sitz im Stadtrat. Schumpf ist seit 2012 Mitglied des Grossen Gemeinderats (GGR) und seit 2019 Fraktionschef der FDP. Von 2014 bis 2017 war er Mitglied der Geschäftsprüfungskommission. Roman Burkard ist seit 2015 Mitglied des GGR und der Bau- und Planungskommission. Seit dem laufenden Jahr ist er Vizepräsident des Gemeinderats.

Die Nominationsversammlung findet am Donnerstag, 28. Oktober, ab 19.30 Uhr im Theater Casino Zug statt. (bier)

Kommentare (0)