notifications
Zug

Etienne Schumpf wird FDP-Fraktionschef im Stadtparlament

Die FDP Stadt Zug hat einen neuen Fraktionschef im Grossen Gemeinderat der Stadt Zug gewählt: Etienne Schumpf übernimmt das Amt von Rainer Leemann.
Etienne Schumpf ist neuer FDP-Fraktionschef. (Bild: PD)

Die FDP als grösste Fraktion im Grossen Gemeinderat erhält einen neuen Fraktionschef. Etienne Schumpf übernimmt das Amt von Rainer Leemann, der sich auf sein Kantonsratsmandat fokussieren werde, schreibt die Partei in einer Medienmitteilung.

Etienne Schumpf ist 33-jährig und war bereits 2012 bis 2016 Mitglied des Grossen Gemeinderates. Nach einem beruflichen Auslandsaufenhalt wurde er dieses Jahr wieder in den Grossen Gemeinderat gewählt. Laut Mitteilung freut sich der neue Fraktionschef sehr auf diese spannende politische Herausforderung. Die FDP sei überzeugt, dass mit diesem Wechsel die sehr gute Zusammenarbeit mit den anderen Parteien fortgesetzt werde und der politische Diskurs weiterhin entscheidend mitgestaltet werde, heisst es weiter. (mua/PD)

Kommentare (0)