notifications
Zug

E-Bike-Lenkerin bei Streifkollision lebensbedrohlich verletzt

Auf der Artherstrasse in Zug kam es am Samstagmittag zu einer Streifkollision zwischen zwei Personen. Eine E-Bike-Lenkerin wurde dabei lebensbedrohlich verletzt.

(chi) Am Samstagmittag fuhr eine 77-jährige E-Bike-Lenkerin auf dem Radweg entlang der Artherstrasse in Zug Richtung Oberwil, als sie von einem 44-jährigen Rennvelofahrer überholt wurde.

Dabei kam es zwischen den beiden Zweiradlenkern aus noch unbekannten Gründen zu einer Streifkollision, worauf die E-Bike-Lenkerin zu Boden stürzte. Dies schreibt die Zuger Polizei in einer Mitteilung. Bei diesem Sturz zog sich die Fahrradfahrerin lebensbedrohliche Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Zuger Polizei abgeklärt. Während des rund 40-minütigen Einsatzes der Rettungskräfte war die Artherstrasse im Unfallbereich nur einspurig befahrbar. Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Zuger Polizei und der Flugrettung Lions Air.

Kommentare (0)