notifications
Zug

Der Umbau in der Lidl-Filiale ist beendet

Die Filiale an der Sagistrasse 10 wurde auf das neueste Lidl-Filialkonzept umgebaut. Die renovierte Filiale bietet zahlreiche Neuerungen.

(haz) Mit dem Umbau der Filialen geht Lidl Schweiz auf die Wünsche und Bedürfnisse der Schweizer Kundschaft ein, setzt auf die neusten nachhaltigen Standards und bleibt gleichzeitig seinen Prinzipien der Einfachheit und Effizienz treu, schreibt Lidl Schweiz in einer Medienmitteilung.

«Die prominenteste Änderung am Erscheinungsbild der Filiale ist», laut Mitteilung, «die Neugestaltung der Früchte- und Gemüseabteilung.» Diese wurde erweitert und in Holzoptik gestaltet. Das Ganze erweckt den Eindruck eines kleinen Marktplatzes, was gemäss Rückmeldungen der Schweizer Kundschaft am besten gefällt. Die neue Holz- bzw. Eichenoptik zieht sich durch die ganze Filiale Baar. In der Filiale befindet sich auch eine Orangensaftpresse. Dort können sich Kundinnen und Kunden ihren Orangensaft frisch selber pressen.

Convenience-Bereich ausgebaut

Interessant für Kunden, die sich ein «z’Mittag» holen wollen: Der Convenience-Bereich in der Filiale wurde ausgebaut und vergrössert. Gleich nach dem Eingang finden Kunden jetzt zahlreiche Sandwiches, Salate, Fertiggerichte, Aufschnitte und kalte Getränke. Am Ausgang hat man nach wie vor die Möglichkeit, einen Kaffee to go mitzunehmen. Natürlich Fairtrade-zertifiziert. Dieser Bereich der Filiale hat morgens jeweils bereits um 6 Uhr geöffnet, damit sich die Kunden beim Heissgetränkeautomaten bedienen können.

Zusätzlich zu diesen verschiedenen Neuerungen wird der Eingangsbereich vergrössert und bietet den Kundinnen und Kunden damit mehr Platz. Die Filiale verfügt ausserdem über mehrere offene Truhen mit Charcuterie- und Käseartikeln. Neu wurden zusätzlich Self-Checkout-Kassen eingebaut.

Kommentare (0)