notifications
Zug

Das Restaurant Wart schliesst per Ende September – und sucht einen neuen Gastgeber

Nach dem bereits bekannten Abgang des Sternekochs soll das Lokal volksnäher werden.
Das Restaurant Wart ist historisch bedeutsam. (Bild: Maria Schmid (Hünenberg, 26. April 2021))

Nach vier «erfolgreichen und bewegenden Jahren» schliesst die «Wart» per 30. September ihre Türen. Das teilt die Korporation Hünenberg mit. Sie habe die vergangenen Wochen als Eigentümerin der Liegenschaft genutzt, «ein nachhaltiges und erfolgversprechendes Konzept» zu erarbeiten.

«Im Sinne einer Zwischennutzung» beabsichtigt die Korporation, das Restaurant im Frühjahr 2022 wieder zu eröffnen. In Zukunft soll sich das Restaurant anscheinend aus dem Hochpreissegment verabschieden. Gemäss Korporationspräsident Paul Suter strebe man «ein unkompliziertes, familiäres Gasthaus mit starkem regionalem Bezug und persönlichem Gastgeber» an. Das soll das historische Haus «wieder zum Treffpunkt der Hünenberger Bevölkerung machen». Zur Umsetzung werde nun ein Gastgeber gesucht.

«Hochzeiten, Familien- und Geschäftsanlässe waren seit jeher Bestandteil der ‹Wart› und sollen ab November 2021 wieder buchbar sein», heisst es in der Mitteilung weiter.

Kommentare (0)