notifications
Cham

Heftiger Zusammenprall auf der Knonauerstrasse

Am Donnerstagmorgen ereignete sich eine Kollision. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Während der Strassensperrung haben mehrere Fahrzeuglenker das polizeiliche Fahrverbot missachtet.
Der Lieferwagenlenker hatte einen Schutzengel.  (Bild: PD/Zuger Polizei)

(rh) Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen, 5. Dezember, kurz nach 10.15 Uhr. Ein 25-jähriger Lieferwagenlenker fuhr von Knonau kommend auf der Knonauerstrasse und wollte im Bereich Bibersee nach links abbiegen, wie die Zuger Polizei mitteilt. Dabei geriet er zu weit auf den anderen Fahrstreifen, worauf es zu einer heftigen Kollision mit einem entgegenkommenden Lastwagen kam. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt. Der Lieferwagenlenker wurde lediglich zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt rund 50 000 Franken.

Während der Unfallaufnahme, der Fahrzeugbergung sowie den Reinigungsarbeiten musste die Knonauerstrasse komplett gesperrt werden. In dieser Zeit haben mehrere Fahrzeuglenker die Signalisation umfahren, das polizeiliche Fahrverbot missachtet und sind bis vor die Unfallstelle gefahren. «Damit bringen sie nicht nur sich selbst in Gefahr, sondern auch die Unfallbeteiligten sowie die Einsatzkräfte», schreibt die Zuger Polizei. Zudem erschweren sie mit diesem Verhalten die Arbeit der Rettungskräfte. Polizeiliche Absperrungen und Anweisungen sind zu befolgen.

Kommentare (0)