notifications
Uri

Zug fährt am Oberalp-Pass in Schneerutsch – keine Verletzten

Die Bahnstrecke zwischen Andermatt UR und Sedrun GR ist wegen eines Schneerutsches unterbrochen. Ein Zug der Matterhorn Gotthard Bahn fuhr am Freitagmittag oberhalb von Andermatt in die auf den Schienen liegenden Schneemassen.
Ein Zug der Matterhorn-Gotthard-Bahn beim Bahnhof Andermatt. (Archivbild: Urs Hanhart)

(sda) Verletzt wurde niemand, wie ein Sprecher des Bahnunternehmens auf Anfrage sagte.

Der Zug war ausgangs einer Galerie in den Schneerutsch gefahren. Ob es Schäden am Fahrzeug gegeben hat, konnte der Sprecher nicht sagen.

Nach Angaben der Matterhorn Gotthard Bahn bleibt die Strecke zwischen Nätschen und Oberalp-Pass für eine unbestimmte Zeit unterbrochen. Eingestellt ist auch der Autoverlad zwischen Andermatt und Sedrun.

Kommentare (0)