notifications
Luzern

Fussgänger bei Kollision mit Auto lebensbedrohlich verletzt

Am Sonntag hat sich auf dem Pilatusplatz eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger ereignet. Dieser wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital gefahren. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Am Sonntag um circa 2:40 Uhr ist ein Autofahrer auf der Obergrundstrasse Richtung Pilatusplatz unterwegs gewesen und hat beabsichtigt, in Richtung Hirschengraben zu fahren. Gleichzeitig überquerte ein Fussgänger von der Pilatusstrasse herkommend die Obergrundstrasse im Bereich des dortigen Fussgängerstreifens.

Der Fussgänger wurde vom Auto erfasst und zu Boden geworfen, wie die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung schreibt. Der 25-Jährige erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der 20-jährige Autofahrer erlitt laut Polizeiangaben einen Schock.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges sucht die Polizei nun Zeugen. Personen, welche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden. (zgc)

Kommentare (0)