notifications
Obwalden

Wolf wird in Giswil von Auto überfahren und stirbt  

Am Sonntagmorgen kam es im Gebiet Gehri zu einem Unfall, als ein Auto mit einem Wolf kollidierte. Der Wildhüter des Kantons Obwalden war vor Ort und stellte den Tod des Tieres fest.

Der überfahrene Wolf. 
Bild: Bild: Amt für Wald und Landschaft OW (18. September 2022)

Um 4.20 Uhr am Sonntagmorgen ging eine Meldung beim zuständigen Wildhüter ein, dass im Gebiet Gehri im Kleinteil Giswil ein Wolf von einem Auto überfahren worden ist. Das teilt das Amt für Wald und Landschaft des Kantons Obwalden mit.

Der Wildhüter begab sich umgehend zur Unfallstelle und stellte dort den Tod des Tieres fest. Gemäss Ersteinschätzung handle es sich um eine junges, männliches Tier, wie das Amt für Wald und Landschaft weiter schreibt. Über Herkunft und Abstammung des Tieres liegen noch keine Informationen vor. Der Wolf wird nun zur weiteren Untersuchung ans Institut für Fisch- und Wildtiergesundheit FIWI nach Bern gebracht.

In letzter Zeit seien zudem keine weiteren Hinweise auf die Präsenz von Wölfen in Obwalden eingegangen.

Beim Unfall wurde keine Personen verletzt. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden. (sig)

Kommentare (0)