notifications
Uri

Wolf soll in Realp Schafe gerissen haben

Ein weibliches Schaf und fünf Lämmer im Gebiet Gatschola/Witenwassern sollen dem Wolf zum Opfer gefallen sein, wie Jagdverwalter Josef Walker sagt.
Ein Wolf im Tierpark Goldau. (Bild: Romano Cuonz, 14. Februar 2018)

Markus Zwyssig

Die Risse ereigneten sich in einer Herde von rund 1200 Tieren. «Die Risse sind schon ein paar Tage alt», sagt Jagdverwalter Josef Walker auf Anfrage. «Sie wurden aber erst jetzt entdeckt.»

Unklar, ob es derselbe Wolf ist wie vor zwei Wochen

Aufgrund des Rissbildes muss davon ausgegangen werden, dass es der Wolf war. «Wir haben zusätzlich DNA-Proben genommen», so Walker.

Vor zwei Wochen waren im Göschernalptal zwei Schafe getötet worden, drei mussten notgeschlachtet werden. Vor mehr als einem Monat sind im Riental oberhalb von Göschenen sechs tote Schafe aufgefunden worden. «Ob es immer derselbe Wolf war, wissen wir erst, wenn uns die Ergebnisse der DNA-Proben vorliegen», so Walker.

Kommentare (0)