Zugersee

«Wieso müssen wir jetzt wieder den Grind hinhalten?»

Am Dienstag hat der Kanton den Zuger Landwirten präsentiert, was sie mit dem neuen Zuströmbereich am Zugersee erwartet. Gedacht als Informationsanlass, nutzten die Bauern den Abend, den Behörden gehörig ihre Meinung zu sagen.
In Zukunft dürfen über 40 Zuger Bauern weniger Gülle auf ihrem Land ausbringen.  (Symbolbild: Matthias Jurt)
Kilian Küttel «Ich habe gesagt, ich werfe niemanden raus. Wenn ihr noch Fragen habt, können wir die gerne bilateral anschauen. Ich bin der, der hier heute das Licht löscht.» Um 22.45 Uhr muss Thomas Wiederkehr umplanen. Immerhin offiziell ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

0.- für 30 Tage

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt 30 Tage kostenlos testen
Keine Kreditkarte nötig - mit E-Mail registrieren und los gehts!