Hingucker

Andy Hug und Prince schmücken die Lastwagen dieses Luzerner Chauffeurs

Lukas von Wartburg (35) aus Gelfingen liebt getunte Fahrzeuge und er ist Kunstliebhaber. Seine Sammlung stellt der Inhaber der Vowa Transporte nicht in Galerien aus, sondern schickt sie auf die Strasse.
Lastwagenfan Lukas von Wartburg hat zwei seiner Arbeitsgeräte erfolgreichen Männern gewidmet: dem Karateka Andy Hug (links) und dem Musiker Prince.
Foto: Bild: Nadia Schärli (Ermensee, 12. November 2022)
Irgendwann begegnet man auf der Strasse einem Ihrer speziell lackierten und ausgestatteten Lastwagen. Ich letzthin im Wiggertal. Sofort wollte ich wissen, wer am Steuer sitzt. Lukas von Wartburg: Welche Maschine war's? Ein weiss-schwarzer mit Andy Hug in ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

0.- für 30 Tage

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt 30 Tage kostenlos testen
Keine Kreditkarte nötig - mit E-Mail registrieren und los gehts!

29.- für 3 Monate

Statt 87.-

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • Einmalig für drei Monate buchen - zwei Monate geschenkt
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt bestellen