notifications
Uri

«Weiterer Schritt in der Zinswende»: Urner Kantonalbank hebt Negativzinsen auf

Ab dem 23. September verzichtet die Urner Kantonalbank zu Gunsten ihrer Kundinnen und Kunden auf die Verrechnung von Negativzinsen und erhöht die Zinssätze bei den Kassenobligationen.

Mit dem neuesten Entscheid der Schweizerischen Nationalbank (SNB), den Leitzins um 0,75 Prozentpunkte auf 0,5 Prozent zu erhöhen, sei in der Schweiz «ein weiterer Schritt in der Zinswende» erfolgt, wie die Urner Kantonalbank (UKB) in einer Medienmitteilung schreibt. Deshalb bezahlen ab dem 23. September Kundinnen und Kunden der UKB keine Guthabengebühr mehr.

Die Kassenobligationen würden weiter an Attraktivität gewinnen, wie die UKB weiter schreibt. Bereits im September 2022 seien die Zinssätze bei den Kassenobligationen deutlich erhöht worden. «Kassenobligationen unterliegen keinen Kursschwankungen und verfügen über einen fixen Vorzugszins», schreibt die Bank weiter. Die aktuellen Zinssätze würden jeweils auf der Website der Urner Kantonalbank publiziert. (pd/eca)

Kommentare (0)