Obwalden

Weil sie der Zufahrt zum Tunnel Kaiserstuhl im Weg ist: Zentralbahn-Strecke im Herbst 2023 unterbrochen

Nach dem Erkundungsstollen rücken die Arbeiten für das Südportal des 2,1 Kilometer langen Kaiserstuhltunnels näher. Das hat auch Auswirkungen auf die Zentralbahn. 
Das Südportal des künftigen Tunnels Kaiserstuhl. 
Foto: Bild: Terraplan/PD (Lungern, 31. Mai 2021)
Noch nicht lange ist es her, da wurde mit dem Durchschlag des Erkundungsstollens ein bedeutender Meilenstein beim A8-Grossprojekt Lungern Nord-Giswil Süd gefeiert.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

0.- für 30 Tage

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt 30 Tage kostenlos testen
Keine Kreditkarte nötig - mit E-Mail registrieren und los gehts!