notifications
Luzern

Buspassagier bei Vollbremsung verletzt

Am Donnerstagmorgen musste ein Buschauffeur in der Stadt Luzern stark aufs Bremspedal drücken. Ein Fahrgast wurde dabei verletzt.
Ein Bus der Linie 1. (Foto: Dominik Wunderli Luzern, 11.02.2015)

Chiara Zgraggen

Wie Christian Bertschi, Kommunikationsverantwortlicher der VBL, auf Anfrage bestätigt, war der 1er-Bus um 8 Uhr vom Pilatusplatz in Richtung Bahnhof unterwegs. Obwohl die Ampel für die Busspur grün gewesen sei, ist eine Velofahrerin von der Winkelriedstrasse her auf die Busspur eingebogen. Um einer Kollision zu entgehen, machte der Busfahrer eine Vollbremsung. Dabei wurde ein Fahrgast am Kopf verletzt. Daraufhin wurde die Ambulanz gerufen, diese brachte die verletzte Person ins Spital. Zu deren Gesundheitszustand kann die VBL keine Angaben machen.

Kommentare (0)