notifications
Luzern

Wechsel in der Rotsee-Badi: Langjähriger Bademeister übernimmt Betriebsleitung

Nach 15 Jahren im Bademeisteramt der Rotsee-Badi engagiert sich Patrick Widmer nach der aktuellen Saison als Betriebsleiter der Badi. Ab Januar 2020 wird ihm die Gesamtverantwortung von Badebetrieb bis zur Gastronomie zuteil.
Patrick Widmer wird sich weiterhin für die Rotsee-Badi engagieren. (Bild: Gemeinde Ebikon)

(pd/lil) Die Rotsee-Badi sei mehr als nur eine Badi inmitten einer Naturlandschaft, betont die Gemeinde Ebikon in einer Mitteilung: Sie sei zum Begegnungsort geworden, wo man Freunde trifft, mit einem «Morgenschwumm» in den Tag startet oder einen gemütlichen Sommerabend ausklingen lässt. Zudem sei die Badi unter der Federführung von Patrick Widmer Austragungsort sportlicher und kultureller Veranstaltungen geworden.

Nach 15 Amtsjahren wechselt Widmer nun den Aufgabenbereich und übernimmt nach Saisonende die Betriebsleitung. Ab Januar 2020 wird ihm die Gesamtverantwortung vom Badebetrieb bis zur Gastronomie zuteil.

Auch wenn sich mit dem Wechsel vom Bademeister zum Betriebsleiter das Aufgabenspektrum von Patrick Widmer ändert, bleibe der Charakter der Rotsee-Badi erhalten, wie in der Mitteilung weiter steht. Widmer verspricht:

«Was wir während den letzten Jahren mit der Rotsee-Badi aufbauen und gestalten durften, soll unverändert bestehen bleiben.»

Auch Alex Mathis, Geschäftsführer der Gemeinde Ebikon zeigt sich erfreut am Amtswechsel des langjährigen Bademeisters:

«Mit ihm wird die Rotsee-Badi die Rotsee-Badi bleiben, die wir alle so schätzen.»

Am Samstag, 21. September wird zum Saisonende in der Rotsee-Badi von 18 bis 22 Uhr gefeiert: Die Feier ist öffentlich und wird musikalisch umrahmt.

Kommentare (0)