notifications
Kerns

Vier Personen nach Frontalkollision teils schwer verletzt – darunter ein 8-jähriges Kind

Am Freitagabend kam es auf der Sarnerstrasse zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Sämtliche Insassen wurden teils schwer verletzt. Unter den Verletzten befindet sich auch ein 8-jähriges Kind. 

Beim Unfall in Kerns wurden vier Personen verletzt und es entstand Totalschaden an beiden Fahrzeugen.
Bild: Bild: Kantonspolizei Obwalden

Am Freitag, 18. November, kam es auf der Sarnerstrasse in Kerns zu einem schweren Unfall. Wie die Kantonspolizei Obwalden in einer Mitteilung schreibt, fuhr um ungefähr 22.35 Uhr eine 59-jährige Frau von Sarnen in Richtung Kerns. Kurz vor der Dorfeinfahrt Kerns geriet ihr Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich frontal mit einem entgegenkommenden Auto.

Alle Fahrer und Mitfahrer wurden teils schwer verletzt. Die Verletzten befinden sich im Alter von 59, 41, 28 und 8 Jahren. Die verunfallten Personen wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Spitäler gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, wie es weiter heisst.

Während des Einsatzes und zwecks Räumung der Unfallstelle musste die Sarnerstrasse für rund zwei 2 Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde während dieser Zeit eingerichtet. Nebst der Kantonspolizei Obwalden standen der Rettungsdienst des Kantonsspitals Ob- und Nidwalden sowie der Strassenunterhaltsdienst und eine Abschleppfirma im Einsatz. Der Unfallhergang ist Gegenstand von weiteren Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft Obwalden und der Kantonspolizei. (sfr)

Kommentare (0)