notifications
A2 Hergiswil

Viel Stau rund um Luzern nach Unfall

Im Baustellenbereich auf der Autobahn A2 zwischen Horw und Hergiswil NW ist am Mittwochmorgen ein Lieferwagen umgekippt.
(Bild: Luzerner Polizei)
(Bild: Luzerner Polizei)
(Bild: Luzerner Polizei)

Der Lieferwagen blockierte einen Fahrstreifen, was zu Rückstau bis nach Sempach und weiträumigen Verkehrsbehinderungen führte.

Als Folge des Selbstunfalls richtete die Einsatzleitzentrale aus Sicherheitsgründen im Sonnenberg- und im Reussporttunnel eine Rettungsachse ein, wie ein Sprecher der Luzerner Polizei auf Anfrage sagte. Das sei nötig, weil es dort keine Pannenstreifen gebe. Die Bergungsarbeiten waren kurz nach 9 Uhr beendet, die Spuren wurden wieder freigegeben.

Im Morgenverkehr führte die Sperrung zu grossen Behinderungen und einem Zeitverlust von bis zu einer Stunde auf der A2 ab Sempach. Auch auf der A14 von Zug Richtung Luzern staute sich der Verkehr, zudem waren mehrere Hauptstrassen überlastet. (sda)

Kommentare (0)