notifications
Kriens

Pilot bleibt an Hausdach hängen und stürzt ab

In der Stadt Kriens kam es am Donnerstagabend zu einem Unfall mit einem Fallschirm. Der Pilot wurde ins Spital gefahren.
Die Einsatzkräfte in der Schällenmatt in Kriens. Am Boden liegt der Gleitschirm. (Bild: Robert Knobel)
Mit diesem Haus ist der Pilot kollidiert: Die Polizei sichert Spuren am Unfallort in Kriens.

(stg) In der Schällenmatt in Kriens kam es am Donnerstagabend zu einem Vorfall mit einem Fallschirm. Die Luzerner Polizei bestätigt auf Anfrage unserer Zeitung den Einsatz. Wie Leserreporter gegenüber «PilatusToday» berichten, sei der Mann an einem Hausdach hängen geblieben und dann hinuntergestürzt.

Gemäss Augenzeugen sei der Fallschirmspringer nach dem Unfall ansprechbar gewesen. Ein Krankenwagen soll den Piloten ins Spital gebracht haben. Der 31-Jährige kam nach Polizeiangaben mit Prellungen davon.

Kommentare (0)