notifications
Nidwalden

Verletzter Motorradfahrer bei Unfall in Dallenwil

Am Sonntagmittag hat sich ein Motorradfahrer in Dallenwil auf der Wiesenbergstrasse bei einem Unfall verletzt. Der junge Fahrer ist in steiles Gelände gestürzt und musste ins Spital gebracht werden.

(sda) Der Motorradfahrer sei in der Haarnadelkurve des «Chäppelirank» frontal mit der Leitplanke kollidiert, wie die Kantonspolizei Nidwalden mitteilt. Während das Motorrad dort hängenblieb, stürzte der Lenker laut den Angaben kopfüber ins steile Gelände ab.

Dabei habe er sich Arm- und Beinverletzungen zugezogen. Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega habe den Verunglückten aber mittels einer Windenbergung geborgen und ihn in ein nahegelegenes Spital geflogen, hiess es weiter von den Behörden. Der genaue Unfallhergang werde zudem durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.

Kommentare (0)