notifications
Flüelen

Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen auf der Axenstrasse – eine Person verletzt

Am Mittwochnachmittag wurden auf der Axenstrasse im Zingeltunnel drei Autos in einen Verkehrsunfall verwickelt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 140'000 Franken.

Bild: Bild: Kantonspolizei Uri

Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag kurz vor 13.30 Uhr, wie die Urner Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. Ein Autofahrer mit Berner Kontrollschildern war auf der Axenstrasse in Richtung Norden unterwegs, als er im Zingeltunnel auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Personenwagen mit Urner Kontrollschildern kollidierte. Dieser wiederum stiess mit einem weiteren Personenwagen mit Schaffhauser Kontrollschildern zusammen.

Beim Unfall wurde eine Person erheblich verletzt, heisst es weiter. Der Sachschaden belaufe sich auf rund 140’000 Franken. Ein beim Lenker des Personenwagens mit Berner Kontrollschildern durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Die genauen Umstände des Unfalls sind Gegenstand des laufenden Ermittlungsverfahrens.

Die Axenstrasse war zwischen Flüelen und Wolfsprung für rund zwei Stunden gesperrt. Die Fahrzeuge wurden im Bereich Gumpisch und in Flüelen gewendet. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Schwyz und der Kantonspolizei Uri die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz, der Rettungsdienst Uri, ein regionales Abschleppunternehmen sowie das Amt für Betrieb Nationalstrassen. (tos)

Kommentare (0)