notifications
Nidwalden

Gemeinde Dallenwil beobachtet Verkehr auf der Stettlistrasse

Ein Verkehrsplaner soll zudem ein Verkehrsgutachten für flächendeckendes Tempo 30 auf dem Dorfgebiet von Dallenwil und Wirzweli erarbeiten.
Blick auf Dallenwils Stettlistrasse. (Bild: PD (4. November 2021))

Der Gemeinderat von Dallenwil hat bei der Inbetriebnahme des neuen Kreisels Büren vor rund neun Monaten entschieden, dass die Verkehrssituation auf der Stettlistrasse über eine Dauer von einem Jahr beobachtet wird. Hintergrund ist, dass der Gemeinderat Ende 2021 vom Amt für Mobilität mit der temporären Verkehrserhebung 2021 bedient worden war. In der Folge habe eine Besprechung mit dem Amt für Mobilität und der Kantonspolizei stattgefunden, um die Erkenntnisse aus dieser temporären Verkehrserhebung zu diskutieren. Dies schreibt die Gemeindeverwaltung Dallenwils in einer Medienmitteilung.

Darin heisst es weiter, der Gemeinderat habe nun einem Verkehrsplaner den Auftrag erteilt, ein Verkehrsgutachten für flächendeckendes Tempo 30 auf dem Dorfgebiet Dallenwil und Wirzweli in enger Zusammenarbeit mit dem Amt für Mobilität und der Kantonspolizei zu erarbeiten. (sez)

Kommentare (0)