notifications
Zug

Verein Kontakt Hünenberg blickt zufrieden zurück

Die diesjährige Generalversammlung der Frauengemeinschaft Kontakt Hünenberg konnte nach 2019 erstmals wieder vor Publikum stattfinden. Die Mitglieder freute es.
Der neue Vorstand von links nach rechts: Barbara Christen, Nadja Gisler, Melanie Süssmeier, Daniela Herzog, Gaby Kalberer, Angela Treyer, Petra Wälti und Martina Hosennen. (Bild: Daniel Kohler)

Für Kontakt Hünenberg: Petra Kohler

«Kontakt fördern, nicht mehr meiden.» Mit diesem Wortspiel eröffneten die beiden Co-Präsidentinnen Petra Kohler und Daniela Herzog die 46. Generalversammlung des Kontakt Hünenberg und freuten sich über 157 anwesende Mitglieder und diverse Gäste, die der Einladung gefolgt waren.

Als beinahe einziger Mann im Saal schaffte es sodann Steven Schneider, Teil des Journalisten-Ehepaares «Schneider versus Schreiber», bekannt als Kolumnist aus der «Coopzeitung», das Publikum mit witzigen, präzisen und auch gewagten Zeilen aus seinem Männerbuch «Wir Superhelden» zu fesseln.

Der Verein hat ein Ukraine-Treff auf die Beine gestellt

Im Anschluss ans Nachtessen mit dem bewährten Männerservice folgte die ordentliche Generalversammlung in gekonnt kurzweiliger Art: Lobende Worte wurden an alle 80 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen gerichtet, die trotz vieler Einschränkungen das Optimum für Kurse und Anlässe herausgeholt hatten. So konnte die Jahresrechnung mit nur einem leichten Minus verabschiedet werden. Die Saalkollekte war für die Stiftung Fundacion Emma in Chile bestimmt. Die Jahresspende 2022, zusammengesetzt aus den Einnahmen der Kleiderbörse und dem Weihnachtsmarkt, geht an das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IRKR). Aus aktuellem Anlass hat der Kontakt einen Ukraine-Treff ins Leben gerufen, der ukrainischen Familien die Möglichkeit bietet, zusammenzukommen und sich auszutauschen. Weitere Infos sind unter www.kontakthuenenberg.ch ersichtlich.

Bei den Mutationen wurden mehrere engagierte Mitarbeiterinnen aus diversen Ressorts verabschiedet und neue interessierte Frauen willkommen geheissen. Im Vorstand demissionierte Petra Kohler als Co-Präsidentin nach sechsjähriger Tätigkeit und übergab ihr Amt an Nadja Gisler. Ihre Nachfolge als Ressortfrau im Vorstand trat Martina Hosennen an.

Des Weiteren verlässt Aline Kellenberger, reformierte Pfarrerin und kirchliche Begleiterin, nach zwölf Jahren den Vorstand auf Ende Juli 2022. Petra Kohler und Aline Kellenberger wurden im Anschluss an die Generalversammlung gebührend und herzlich verabschiedet.

Dankesworte seitens der Gemeindepräsidentin Renate Huwyler und des Vizepräsidenten des Kirchenrates Cham-Hünenberg, Tobias Eberle, rundeten die 46. Versammlung der Frauengemeinschaft ab.

Ein grosses Dankeschön gebührt allen, die sich mit Freude für den Verein Kontakt und dessen 860 Mitglieder engagieren. Es war ein gelungener Anlass mit viel Wertschätzung, Kontakt und Wiedersehensfreude.

Kommentare (0)