notifications
Nidwalden

Verabschiedungen und Neuwahlen im Kapellrat Büren

35 stimmberechtigte Bürerinnen und Bürer nahmen an der Frühjahrs-Kapellgemeindeversammlung teil.

Im Anschluss an den Gottesdienst vom Sonntag. 22. Mai, standen an der Frühjahrs-Kapellgemeindeversammlung des Kapellrats Büren die Rechnung 2021 und ein Nachtragskredit sowie Wahlen an. Die von Natalie Mühlebach sauber geführte Rechnung 2021 und der Nachtragskredit wurden vom Stimmvolk einstimmig genehmigt. Fredy Keiser, Liegenschaften und Unterhalt, und Kapellschreiberin Karin Kaufmann haben nach achtjähriger Tätigkeit für die Kirche und die Gemeinde ihre Demission im Kapellrat gegeben. Christina Bosoppi-Langenauer hat nach 20-jähriger Tätigkeit im Grossen Landeskirchenrat Nidwalden ihre Demission eingereicht, wie es in einem Schreiben des Kapellrats heisst. Die Ratsmitglieder Fredy Keiser und Karin Kaufmann sowie Christina Bosoppi-Langenauer wurden gebührend für ihr grossartiges Wirken im Kapellrat Büren und im Grossen Nidwaldner Landeskirchenrat verdankt und verabschiedet.

Verbunden mit den Demissionen im Kapellrat und im Grossen Landeskirchenrat Nidwalden fanden Bestätigungs- und Neuwahlen statt. Für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt wurden Michèle Gut als Kapellratspräsidentin sowie Martha Christen als Vizepräsidentin. Natalie Mühlebach wurde für weitere vier Jahre als Kapellratsmitglied bestätigt. Frisch in den Kapellrat wurden Ruth Durrer und Beat Liem gewählt. Ruth Durrer übernimmt das Amt als Kapellratsschreiberin, Beat Liem das Ressort Liegenschaften/Unterhalt. Kapellratspräsidentin Michèle Gut wurde einstimmig für vier Jahre in den Grossen Landeskirchenrat gewählt. Bestätigt für vier weitere Jahre wurde in der Finanzkommission Martin Bacher. Alle Neugewählten wurden mit Applaus willkommen geheissen. (pd/sez)

Kommentare (0)