notifications
Uri

Urner zeigen sich solidarisch mit den Kriegsopfern

Mit einer Kundgebung, an der alle Urner Parteien teilnahmen, wurde gegen die Kriegswirren ein Zeichen gesetzt.
An der überparteilichen Kundgebung gegen den Krieg in der Ukraine auf dem Altdorfer Rathausplatz nahmen rund 300 Personen teil. (Bild: Florian Arnold (10. März 2022))
Am frühen Abend wurde das Telldenkmal mit einer grossen ukrainischen Flagge bestückt. (Bild: Florian Arnold)

Florian Arnold

Florian Arnold

Rund 300 Personen fanden sich am Donnerstagabend auf dem Altdorfer Rathausplatz ein. Mit vielen Kerzen und Flaggen wurde ein starkes Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine gesetzt. An der Kundgebung sprachen Vertreter verschiedenster Urner Parteien sowie auch eine Ukrainerin, die in Uri lebt. Sie appellierte an die Unterstützung und bedankte sich für die grosse Solidarität, die sie spüre.

Mehr folgt...

Kommentare (0)