notifications
Swiss Skills

Urner Schreinermeisterverband ehrt Schweizer Meister Elmar Wyrsch

In der Werkstatt seines Vaters Robi Wyrsch ehrte der Urner Schreinermeisterverband das Aushängeschild der Urner Berufsbildung.

Umgeben von Trainings- und Wettkampfmöbeln ehrte der VSSM Uri sein Aushängeschild Elmar Wyrsch: (von links) Bruno Ziegler, Präsident VSSM Uri, Urs Gisler, Lehrmeister, Elmar Wyrsch und Vater Robi Wyrsch.
Bild: Bild: Georg Epp (Attinghausen, 21. Oktober 2022)

An den Swiss Skills in Bern räumten die Urner Berufsleute mächtig ab und holten nicht weniger als sieben Medaillen. Zwei von ihnen gingen an Elmar Wyrsch, Attinghausen. Er sicherte sich Gold bei den Möbelschreinern, Bronze bei den Massivholzschreinern und gewann zudem den Show-Wettbewerb Powerschreinern mit grossem Abstand.

Nachdem Kanton, Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung, Wirtschaft Uri und auch das Berufs- und Weiterbildungszentrum Uri den neuen Schweizer Meister ehrten, freute sich am vergangenen Freitag, 21. Oktober, der Vorstand des Urner Schreinermeisterverbandes, ihr Aushängeschild zu ehren. Dass ein so kleiner Verband einen Schweizer Meister stellen darf, ist speziell und aussergewöhnlich.

Bruno Ziegler, Präsident des Verbandes Schweizerischer Schreiner und Möbelfabrikanten Sektion Uri (VSSM), gratulierte Elmar Wyrsch mit einer Gratulationsurkunde und einem finanziellen Zustupf. Er lobte seinen Ehrgeiz und seine Riesenleistung, die zum Meistertitel führten. Zur Ehrung anwesend war der gesamte Vorstand des VSSM Uri, die Berufsschullehrer Iwan Wyrsch und Walter Beeler, sowie BWZ-Kursleiter Willy Bissig.

Kommentare (0)