notifications
Uri

Urner holen 15 Auszeichnungen

Kürzlich fand das traditionelle Nachwuchsschwinget statt. Die Urner Klubs mit 40 Teilnehmern waren sehr erfolgreich.
Die Urner Nachwuchsschwinger gewinnen 15 Auszeichnungen. (Bild: PD, Ingenbohl, 15. August 2018)

Am 15. August ging traditionsgemäss das Nachwuchsschwinget über die Bühne. Bei besten äusserlichen Bedingungen zeigten die 225 angetretenen Nachwuchsschwinger den zahlreichen Zuschauern ihr Können. Die Schwingklubs Altdorf, Attinghausen, Bürglen und Schattdorf traten mit insgesamt 40 Schwingern an.

In der jüngsten Kategorie mit Jahrgang 2008-2010 war Janis Arnold aus Schattdorf der beste Urner. Mit vier gewonnenen und zwei gestellten Gängen sicherte er sich den vierten Schlussrang und konnte sich über eine Auszeichnung freuen. Ebenfalls eine Auszeichnung gewannen Severin Epp, Attinghausen, Tobias Bissig, Schattdorf, David Eberli, Isenthal, Simon Wyrsch, Attinghausen und Jann Zurfluh, Altdorf.

Raphael Briker, Seedorf, wurde bei der Kategorie mit Jahrgang 2006/07 mit vier gewonnenen, einem gestellten und einem verlorenen Gang guter Sechster. Den siebten Rang sicherte sich Elias Arnold, Schattdorf, mit vier gewonnenen und zwei verlorenen Gängen. Beide konnten sich über eine Auszeichnung freuen.

Kilian Arnold holt bei den Ältesten den 4. Rang

Bei der Kategorie mit Jahrgang 2004/05 konnten sich drei Urner über eine Auszeichnung freuen: Ueli Imhof, Spiringen, auf dem neunten Rang, Sandro Eberli, Isenthal, auf dem zehnten und Lukas Gisler, Spiringen, auf dem elften Rang.

Der beste Urner bei der ältesten Kategorie mit Jahrgang 2002/03 war Kilian Arnold, Spiringen. Mit vier gewonnenen, einem gestellten und einem verlorenen Gang wurde er ausgezeichneter Vierter.

Gleich dahinter klassierten sich Lukas Bissig, Attinghausen, und Silvan Gisler, Spiringen, auf dem fünften Schlussrang. Den sechsten Rang holte Noah Gisler, Spiringen. Alle vier konnten sich über eine Auszeichnung freuen. (red)

Kommentare (0)