Paul Gwerder
Am Wochenende vom 16. bis 18. August fand in der Bikerregion Flims-Laax das Finale der Trail-Trophy 2019 statt. 14 Urner wagten sich mit rund 300 Fahrern auf die anspruchsvollen Trails.
Rang 3 gab es bei der Kategorie Men für Tim Bratschi, der nach einem Sturz am Samstag noch zwischenzeitlich auf Rang 4 lag. Umgekehrt erging es Iwan Arnold bei den Masters, der nach Schaltwerkproblemen vom 7. Zwischenrang auf den 9. Platz zurückfiel. Bei den Super Masters standen gleich zwei Urner auf dem Podest. Kurt Gisler (2.) und Urs Riedi (3.) zeigten über die ganze Renndauer starke Leistungen.
Team Uri 1 erkämpft sich die Silbermedaille
Somit erstaunte es nicht, dass Team Uri 1 mit Tim Bratschi, Iwan Arnold und Urs Riedi in der Teamwertung auf dem 2. Rang landete. Zum Erweiterten Podest gehörte mit Rang 4 das Team Uri 2 mit Stefan Peter, Renzo Imhof und Kurt Gisler. Einen harten und denkbar knappen Kampf trugen die Brüder Renzo und Marco Imhof in der Kategorie der Masters aus. Bei über 52 Minuten Rennzeit trennten sie nur 93 Hundertstelsekunden. Das bessere Ende hatte Renzo "Muck" Imhof auf Platz 35.
In der Serienwertung belegte Tim Bratschi den 5. Rang, den gleichen Platz erreichte Iwan Arnold bei den Masters. Weitere Preise gab es für den viertklassierten Urs Riedi und den zweitklassierten Kurt Gisler bei den Super Masters.