notifications
Uri

Zweitfairster Fussballclub der Innerschweiz ist aus Uri

Am vergangenen Freitag fand die 86. Generalversammlung des FC Schattdorf mit einer speziellen Ehrung statt.
Die Geehrten mit dem Präsidenten René Deplazes; von links: René Deplazes, Reto Infanger, René Gnos, Thomas Zberg, Roland Büchi und Iwan Bissig. Bild: PD (Schattdorf, 16. August 2019)

Rund 80 der über 600 Mitglieder des FC Schattdorf fanden sich am vergangenen Freitag, 16. August, zur 86. Generalversammlung des FC Schattdorf im Restaurant Grüner Wald ein. Nachdem die anwesenden Vereinsmitglieder vorab reichlich und köstlich verpflegt wurden, startete Präsident René Deplazes um 20 Uhr mit dem offiziellen Teil.

Deplazes blickte auf ein ereignisreiches und arbeitsames Jahr zurück, sowohl auf als auch neben dem Platz. Dabei hob der Präsident insbesondere die Umsetzung des Projekts Kunstrasen sowie die interimistische Führung des Klubhauses durch Petra Truttmann und Jasmin Küttel hervor. Deplazes zeigte sich sehr zufrieden und bedankte sich bei allen involvierten Personen.

Gute Finanzen dank Sponsorenlauf

Zufrieden zeigte sich auch Finanzchef Patrik Müller, der wiederum ein erfreuliches Ergebnis präsentieren konnte. Einen grossen Anteil daran hatten im Speziellen diejenigen, die am Sponsorenlauf teilgenommen haben. Im Anschluss an die Ressortberichte stellten sich die Vorstandsmitglieder René Deplazes, Iwan Herger und Damian Baumann für weitere zwei Jahre und René Gnos für ein weiteres Jahr zur Verfügung. Sie wurden allesamt ohne Gegenstimme wiedergewählt.

Neu in den Vorstand wählte die Versammlung Reto Infanger. Infanger wird ab sofort das Ressort Infrastruktur leiten und löst damit das zurückgetretene, langjährige Vorstandsmitglied Sandro Zamuner ab.

Neue Clubhauswirtin wird vorgestellt

Im Rahmen der Ehrungen schlug der Vorstand René Gnos, Roland Büchi sowie Iwan Bissig als neue Ehrenmitglieder vor. Sowohl Gnos, Büchi als auch Bissig sind seit mehreren Jahren in verschiedensten Funktionen auf und neben dem Platz aktiv und haben sich die Auszeichnung dadurch redlich verdient. Mit einem kräftigen Applaus bestätigte die Versammlung die Wahl der drei neuen Ehrenmitglieder.

Einen grossen Applaus erhielten auch Reto Infanger und Thomas Zberg, die zu Freimitgliedern gewählt wurden.

Schliesslich stellte René Deplazes zum Schluss der 86. Generalversammlung die neue Clubhauswirtin, die Flüelerin Yvonne Gisler, vor und dankte zahlreichen «Chrampfern», die sich im vergangenen Vereinsjahr speziell verdient gemacht hatten.

7. Rang bei Suva- Fairplay-Trophy

Abgerundet wurde die 86. Generalversammlung sodann mit Neuigkeiten der besonders erfreulichen Art: Der FC Schattdorf schloss die Saison 2018/2019 in der gesamtschweizerischen Suva-Fairplay-Trophy auf dem hervorragenden 7. Rang ab. Unter allen Innerschweizer Teams holte sich der FC Schattdorf hinter dem FC Escholzmatt-Marbach gar den 2. Rang. (rb)

Kommentare (0)